Glück/Zufriedenheit ist kein Ziel, sondern eine Reise..., daher: egal ob im Beruf und/oder im Privatleben, sollte unser Glück/Zufriedenheit immer die Hauptrolle spielen, denn DU BIST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN....
Durch diverse Teamleiter- und Schulungstätigkeiten, in verschiedenen Call-Centern und auch bei Promotionaufgaben, durfte ich viele unterschiedliche Menschen kennen lernen, was mir sehr viel Freude bereitet hat sowie immer wieder neue und vor allem spannende Herausforderungen darstellten.
Meine Menschenkenntnis und mein Einfühlungsvermögen für Menschen und deren Charaktere wuchsen in dieser Zeit sehr stark.
Direkt nach dem Studium bekam ich die Chance, bei der weltweit größten Fuhrparkmanagementgesellschaft im Bereich Marketing die Verantwortung für das Tele-Marketing-Team zu übernehmen.
10 Jahre habe ich diese Führungsposition ausführen dürfen, in der ich sehr viel über die unterschiedlichen Menschen und deren individuellen Persönlichkeitsstrukturen in Bezug auf meine Mitarbeiter und Kollegen lernen durfte.
Rekrutierungen bei Uni-Tagen, Bewerbergespräche, Einarbeitungen, Schulungen, Coachings, Trainings, Workshops, Mailing-Aktionen, Telefonakquise-Schulungen (auch bei externer Call-Center-Agentur), etc. waren neben klassischen Marketingaufgaben, wie z.B. die Kundenzufriedenheitsbefragung, dabei mein Tagesgeschäft.
In dieser Zeit habe ich erfahren, wie wichtig es doch ist, dass man sich mit seinen Mitarbeitern, auch als privaten Menschen, auseinandersetzen sollte und auch muss, wenn man als Team und somit auch als verantwortlicher Vorgesetzter erfolgreich sein möchte.
Zum einem sind Menschen unterschiedlich sensibel und benötigen dadurch auch von ihren Vorgesetzten verschiedene Führungen/Ansprachen/Motivierungen, etc. und zum anderen, was das erste nicht ausschließt, sind Mitarbeiter nur richtig motiviert ihre Ziele zu erreichen, wenn sie auch auf der Arbeit, in ihrem Team und mit ihrem Vorgesetzten, etc. glücklich und zufrieden sind.
In diesen 10 Jahren habe ich immer versucht meine Mitarbeiter richtig als unterschiedliche Menschen/Individuen kennen zu lernen, um sie so auch besser fordern und auch fördern zu können.
Denn in der heutigen Zeit ist und wird es immer schwieriger gute loyale und vor allem auch glückliche, ausgeglichene Mitarbeiter zu finden und diese dann auch langfristig im Unternehmen zu halten. Der Fachkräftemangel wird leider immer größer und dagegen müssen Vorgesetzte und somit die Unternehmen gegenlenken.
Diverse qualifizierte Seminare und Schulungen halfen mir mich als Führungskraft immer mehr zu stabilisieren und selbst weiterzuentwickeln.
Durch selbsterfahrenen Stress und auch Zeiten der Unzufriedenheit habe ich neben der Arbeit 3 zertifizierte Studiengänge, als Ernährungsberaterin, als Psychologischer Coach und als Business Coach, jeweils bei Dr. Migge, absolviert. Dies diente auch dazu, mich selbst mal wieder zu reflektieren, was ich für mich in meinem Leben noch anderes machen bzw. verändern will.
Mitglied bin ich im Deutschen Fachverband Coaching, www.dfc-verband.de, welcher mir persönlich sehr wichtig ist, da ich durch meine Mitgliedschaft die Satzung und somit die ethischen Grundsätze des DFC akzeptiere, respektiere und mich danach auch beim Coaching Prozess halte.
2023 Studiengang Gepr. Personalreferent/-in bei der Laudius GmbH
2020 Studiengang Heilpraktiker für Psychotherapie bei der Laudius GmbH
2020 NLP-Zertifikatskurs bei der Laudius GmbH
2017 Zertifizierung zum LUXXprofile Master bei der LUXXunited GmbH
2015 Ausbildung zur zertifizierten Microtrainerin beim Institute of Microtraining (IOM, Innsbruck)
2013 - 2014 Ausbildung zum zertifizierten Trainer (IHK) bei der IHK Köln
2012 Ausbildung zum Reiss Profile Master beim ifl
2012 - 2011 Studiengang Personal und Business Coach zum zertifizierten Personal und Business Coach nach Dr. Björn Migge
2012 Seminar "Lösungsorientiertes Coaching" bei Dr. Björn Migge
2011 Studiengang Psychologischer Berater/Coach zum zertifizierten psychologischen Berater/Coach nach Dr. Björn Migge
2012 Seminar "Coaching-Basis-Seminar" bei Dr. Björn Migge
2011 Seminar "Entwicklung von Gesprächsleitfäden" bei profiTel
2011 - 2010 Studiengang Ernährungsberatung zum zertifizierten Ernährungsberater
2010 Seminar "Essen 1" (Vollwertige Ernährung nach DGE-Richtlinien)
2010 Training "Zeitmanagement und persönliche Organisation "Zeit, um verfügbar zu sein" bei Krauthammer
2009 - 2008 Training "Management Vorbild und Wirkung" (Führungskräfte-Seminar mit mehreren Bausteinen) bei Krauthammer
2008 Seminar "Erfolgreiche Telefonakquise" bei frontline
2006 Seminar "Gut aufgelegt - erfolgreiche Akquisitionsgespräche am Telefon" bei profiTel
2004 Seminar "Teamprozesse im Call Center" bei profiTel
2001 - 1997 Studium Wirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf zur Diplom - Betriebswirtin FH
1997 - 1995 Weiterbildung zur Kundenberaterin, Akademie Rheinischer Genossenschaften Raiffeisen
1995 - 1992 Ausbildung zur Bankkauffrau
DEINEN Weg...., vor allem!!!! DEINEN glücklicheren/zufriedeneren Weg, ob beruflich oder privat, finden...., ich unterstütze Sie sehr gerne auf IHREM Weg....Business Coaching |
Senior Expert |
€ 178Per Hour |
More Detail |